Yellow CMS: Statische Seiten erstellen und verlinken

Wie kann man beim Flat File CMS namens Yellow statische Seiten erstellen und veranlassen, dass sie in der Haupt-Seitennavigation im Header auftauchen? Das habe ich hier nun herausfinden können.

Was müsst ihr dafür machen

Ihr erstellt im Verzeichnis /content auf dem Server zwei weitere Verzeichnisse wie /3-impressum und /3-datenschutz.

Dann refresht ihr diese Home-Seite und diese beiden Verzeichnisse tauchen gleich in der Navigation auf. Einfacher geht es wirklich nicht und ich habe dazu sogar einen neuen Issue auf gitHub gepostet, weil ich dieses OpenSource CMS noch nicht so gut kenne und erst alles noch entdecken sowie erkunden muss.

Aber dann geht ihr zu diesen Seiten und geht oben auf "edit page" und schon kann man diese Seiten einfach bearbeiten. Wie kann man aber einen HTML-Code im Editor unterbringen, wobei man auf http://e-recht24.de lediglich einen HTML-Code bekommt?!

Dazu nutzt bitte diesen Konverter(HTML to Markdown Converter) und alles wird gut sein. Ihr kopiert den HTML-Code von E-recht24.de und fügt es dort im Konverter ein und schon habt ihr einen sauberen Markdown Code, den ihr dann hier bei Yellow im Blog einfügen könnt und schon hat man neue statische Seiten und kann eigentlich weiter dieses CMS erkunden.

Auf diese Art und Weise könnt ihr auch eine Über Mich Seite erstellen oder oder oder. Das ist alles machbar. Noch solltet ihr euch etwas mit der Datei sidebar.txt befassen. Es gibt sie im Blog und sie könnt ihr mit einem HTML-Editor öffnen, anpassen, eure Links und Seiten hinzufügen und dann im Verzeichnis /content/1-home hochladen. Das wird dafür sorgen, dass eure statische Home-Webseite beim Yellow CMS eine Sidebar haben wird und im Blog kann man andere Links setzen.

Anleitungen dafür gibt es in den Repos von Yellow CMS auf GitHub. Dort einfach im Wiki nachsehen.