Yellow CMS: Ein Blog erstellen und einbinden

Wie kann man beim Flat File CMS namens Yellow ein gutes und praktisches Blog erstellen? Als Erstes tut ihr euch dieses Tutorial an. Danach installiert ihr nach der Anleitung das Yellow Blog Plugin, welches ihr hier findet.

Dann wird ein Blog auch eine Sidebar haben und den Inhalt der Datei sidebar.txt im Verzeichnis /content/2-blog zeige ich euch darunter.

---
Title: Sidebar
Status: hidden
---
Recent

[blogrecent /blog/]

Archive

[blogarchive /blog/]

Schlagwörter

[blogtags /blog/]

Links

* [Internetblogger.de](http://internetblogger.de)
* [Webmasterwelten.de](http://webmasterwelten.de)
* [Tikiwiki](http://internetblogger.de/tikiwiki)
* [Xenforo-CMS-Forum](http://rostockerblogger.de/xenforo)

Wikis

* [Blogger-Wiki](http://webmasterwelten.de/wiki/index.php/Hauptseite)
* [DokuWiki](http://internetblogger.name)

So sieht es demnach aus und ihr könnt eure Links und Webseiten verlinken sowie einfügen. Noch kann man eine kleine Über Mich Info zeigen, falls ihr nicht schon eine statische Seite im Yellow Blog dafür habt.

Die Umsetzung des Blogs konnte ich schnell nachvollziehen und ich denke, dass man da durchblicken wird. Ein bisschen Geduld und Zeit müsst ihr aber mitbringen, denn man viel kopieren, hochladen und speichern muss. Das ist halt so beim Yellow Flat File CMS.

Im Blog beim Erstellen des Contents dürfte man mit einem Editor arbeiten, falls man es als Plugin vorher hochgeladen und anschliessend installiert hat. Ich werde mal schauen, ob ich nicht hier darüber eine neue Wiki-Seite erstellen kann. Schliesslich werden es deutsche Infos sein und gut für die deutschen Yellow-Fans. Es dürfte da schon noch welche geben und nicht jeder Blogger mag mit Wordpress arbeiten.