Yellow-Update auf Version 0.7.1 erschienen

Hallo Yellow-Nutzer! Hast du es schon mitbekommen, dass es eine neue Yellow CMS Version v0.7.1 gibt?! Das kannst du den Releases unter https://github.com/datenstrom/yellow/releases entnehmen. Ich machte das Update hier im Blog bereits und das war von Erfolg gekrönt. Yellow wurde seit einer Weile nicht mehr aktualisiert, aber dieses Mal gibt es eine neue Version.

Wie machst du das Update auf Yellow 0.7.1?

Update-Hinweise gibt es unter https://github.com/datenstrom/yellow-plugins/tree/master/update#how-to-update-a-website und du musst vom Rootverzeichnis aus diesen SSH-Befehl ausführen.

php yellow.php update

Dann wird alles klappen und die Themes sowie der Core werden aktualisiert. Bei den Plugins weiss ich es gerade nicht, ob diese mitgeupdatet werden. Da kannst du es höchstens in der Konsole beobachten. Doch, jetzt habe ich es nochmals in der offenen Konsole nachgesehen. Plugins werden auch mitaktualisiert, was doch mal sehr gut ist.

Nach dem Yellow-Update

Bei mir scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren und leider schreibe ich diesen Post zum zweiten Mal, weil Wordfence von Wordpress mich nicht zuliess und so ging mir ein Text verloren. Aber gut, jetzt hiernach sollte es mit dem Publizieren hier klappen.

Shariff Share Buttons Lösung

Diese habe ich hier auf dem manuellen Wege umgesetzt und werde es dir im nächsten Blogpost verraten, wie ich das genau machte. Es ist etwas besser als würdest du das Yellow-Shariff-Plugin installieren. Bei der manuellen Umsetzung kannst du die Share Counts mitanzeigen lassen. Beim Plugin geht das leider nicht, soweit ich es erfasste.

Das sind die News für diesen Moment und falls du mir hier etwas Feedback zukommen lassen willst, nur zu. Disqus-Kommentare sind verfügbar.

by Alexander Liebrecht