Blog: yellowcms

Yellow CMS Blog aus Unterverzeichnis zu Subdomain umgezogen

Hallo lieber Yellow-CMS-Leser! Nun ist es hier neu auf einer Subdomain von Wpzweinull.ch, weil ich das mit dem Unterverzeichnis beenden wollte. Der Umzug auf die Subdomain bei einem solchen und ähnlichen Flat File CMS ist nicht kompliziert und du sicherst vorher via Kommandozeile das Unterverzeichnis und lädst es auf der dafür erstellten Subdomain dann per FTP hoch. Das Sichern via Kommandozeile funktioniert derart.

Lies mehr…

Wie man mit Yellow Flat File CMS ein Blog erstellen kann

Hallo liebe Leser! In diesem Blogpost wird es darum gehen wie man mit dem Flat File CMS namens Yellow ein gutes Blog erstellen kann.

Dazu wird es nötig sein, dieses Blog-Plugin nach der dortigen Anleitung zu installieren. Die Files aus dem Plugin-Paket lädt ihr so hoch wie es in der englischen Anleitung steht und dann wird es richtig sein. Ich machte es genau so und im Grossen und Ganzen ist die Umsetzung des Blogs beim Yellow CMS nicht allzu schwierig und ihr werdet damit gut zurecht kommen können.

Lies mehr…

Wie finde ich den Admin Login heraus - Yellow Flat File CMS

Hallo liebe Leser! Da ich am selben Tag an mehreren Flat File CMS am Arbeiten bin, muss ich schon irgendwie zurecht kommen und das gelingt nur, wenn man im Kopf umschalten kann. So versuche ich immer, mich an die ersten Schritte mit einem CMS zu entsinnen und dann einfach intuitiv weiterzumachen. Das ist nicht immer leicht und zum Beispiel hier im Yellow-Blog musste ich eben nach dem Login suchen, fand aber auf die Schnelle leider nichts.

Lies mehr…

Meine ersten Schritte mit dem Yellow-Blog

Hallo liebe Leser! Ich mache Fortschritte mit den vielen Tests von den Flat File CMS Systemen, die ich dann auf GitHub in meiner Repo kurz vorstellen und verlinken möchte. Hier im Blog läuft Yellow CMS und das scheint mir ein recht interessantes OpenSource CMS zu sein, welches leicht installierbar ist.

Lies mehr…